Finden Sie schnell einen cyber-mediator für Ihr Unternehmen: 148 Ergebnisse

Industrie-PC

Industrie-PC

Industrie-PC – Vielseitiger Rechner für einzigartige Flexibilität Mit diesem Universal-Rechner und Industrie-PC für industrielle Umgebungen erhalten Fertigungsplaner eine ideale Hardwarekomponente für die zuverlässige Personalzeiterfassung im GNT.NET-System. Eine Übertragung mit dem GNT.NET/USB-DNC-Adapter ist nur in Verbindung mit einem GNT4U-Tastaturterminal oder MobiTrans möglich. Hierzu wird der mit beiden Verbindungskabeln ausgeliefert USB-Adapter einfach an den Industrie-PC angeschlossen und gemäß der Bedienungsanleitung verwendet. Dazu kommen viele spezifische Ausstattungsvarianten und Zusatzoptionen für ein großes Anwendungsspektrum in den verschiedensten Bereichen. Highlights - Lösung in verschiedenen Ausführungen: - WLAN- oder LAN-Anbindung - Touchsreen und verschiedenen Schnittstellen - Anbindung direkt an die Maschine - RFID – Leser und Barcode-Schnittstelle
IT-Security

IT-Security

IT-Sicherheitsbedrohungen nehmen stetig zu. Malware, Spam und Phishing verursachen jährlich Schäden in Millionenhöhe. Immer mehr geraten auch KMU ins Visier der Angreifer. Ein effektives Sicherheitskonzept ist daher unerlässlich.
Managed SERVICE

Managed SERVICE

Datenrettung IT Consulting Sicherheit Geräteschutz Schulungen Produkte Preise Desktop Management Server Management Anti-Virus-Management Managed Firewall Managed Backup Managed Office Managed Power
Medizintechnik

Medizintechnik

Wir verfügen über die notwendige Erfahrung bei der Integration der digitalen Röntgengeräte unseres kompetenten Partnerunternehmens Dexis in die zum Teil komplexen EDV-Netzwerke von Praxen oder Krankenhäusern.
Alarmserver

Alarmserver

Chaos und Zeit sind die besten Freunde einer Krise In kritischen Situationen muss unverzüglich gehandelt werden, um Menschenleben zu retten, Produktionsausfälle zu vermeiden, oder Gebäude abzusichern. Unsere Server bieten leistungsstarke Alarmierungs- und Notfallkommunikation durch sekundenschnelle Informationsübermittlung und ein hochverfügbares Hardwaredesign. Durch die Anbindung an die Telefonanlage, interne IP- und Telekommunikationsnetz, bietet Temeno sämtliche Soft- und Hardwareanwendugen, um Gefahrensituationen schnell und effektiv zu begegnen. Durch die umfassenden Überwachungsmöglichkeiten für die persönliche Sicherheit, effiziente und zuverlässige Notfallkommunikation, spezifische Alarme in Katastrophensituationen, schnelle Evakuierung von Gebäuden, automatisierte Überwachung von Produktionsanlagen und technische Infrastruktur, bleiben Sie jederzeit der Herr der Lage.
Professioneller IT-Service

Professioneller IT-Service

Computer Services Datenbank Services IT Troubleshooting Beratung / Consulting System - & Netzwerklösungen Webmarketing Shoperstellung
Telekommunikation

Telekommunikation

Moderne Kommunikationssysteme stehen für wirtschaftliche und ressourcenschonende Organisationsstrukturen.
HARDWARE

HARDWARE

Wartung und Pflege Ihrer Computersysteme vor Ort Concretecomp versteht sich als Supporter von kleinen und mittelgroßen Unternehmen in Gundelfingen, Freiburg und ganz Baden. Wir leisten unseren Service und pflegen dabei Ihre gesamte IT auch gerne vor Ort in Ihrer Firma. Aufrüstung, Umbau und Reparaturen Die Entwicklungen im elektronischen Bereich schreiten eifrig voran und die gekaufte Technik bleibt dabei relativ schnell auf der Strecke. Das ist aber kein Anlass die bestehenden Computer und Systeme ganz auszutauschen – aufrüsten und umbauen geht immer. Hardware-Installation und Reparaturen Was nicht passt, wird passend gemacht. Was nicht geht, wird gehen. Ob Sie uns Ihre Hardware mitbringen oder wir diese für Sie besorgen müssen, am Ende bauen wir jede Form von Hardware ein.
IT-Support

IT-Support

Durch unsere kompetente Technik-Abteilung kann Ihnen ein erstklassiger IT-Support gewährleistet werden. Wir helfen bei Ihren IT-Problemen!
Bürotechnik

Bürotechnik

Maßgeschneiderte Bürotechnik für Ihre individuellen Bedürfnisse Für die technische Hardware-Ausstattung Die gesamte Technik für Ihr Büro aus einer Hand Drucker & Multifunktionsgeräte Tinte & Toner Luftreiniger Tranzparenz und Service Drucker, Kopierer, Faxgeräte, Scanner, Plotter, Multifunktionssysteme, Verbrauchsmaterialien und Ersatzteile: Was immer Sie benötigen - wir liefern es Ihnen. Unser Komplettkonzept für ein cleveres Output-Management. Warum sollten Sie in eine für Ihren Bedarf überdimensionierte Bürotechnik investieren? Zahlen Sie nur das, was Sie wirklich benötigen und verbrauchen. Pay per Page ermittelt anhand Ihres konkreten Bedarfs den Seitenpreis, in den auch Anschaffungs-/Betriebskosten sowie Verbrauchsmaterialien einfließen. So haben Sie vom ersten Tag an volle Kostentransparenz bei gleichzeitig reduzierten Kosten. Tinte, Toner und weitere Verbrauchsmaterialien Gerade für Betriebe und Unternehmen ist es von großer Bedeutung, dass ihre Drucker, Faxgeräte und Kopierer immer einsatzbereit sind. Picard + Birkenstock garantiert die ständige Verfügbarkeit qualitativ hochwertiger Produkte. Wir führen Tintenpatronen, Toner und Papier von großen Herstellern wie HP und Epson, Lexmark und Brother. Zusätzlich bieten wir günstige Alternativprodukte unserer Eigenmarke. Zur Tinte & Toner Suche Luft-Hygiene für Ihre Räume Ob zu Hause oder am Arbeitsplatz: Wir verbringen bis zu 90% des Tages in geschlossenen Räumen. Tendenz steigend. Denn egal, ob wir arbeiten, schlafen, einkaufen oder essen – wir tun dies zumeist drinnen. Über die Luft, die wir darin atmen, denken wir nur selten nach, dabei kann sie viel stärker verunreinigt sein als die Außenluft. Unsere leistungsstarken Luftreiniger befreien Ihre Raumluft von allem, was belastet. Und dies zuverlässig sowie flüsterleise. Den Unterschied können Sie spüren: Sie atmen reine Luft und fühlen sich wohl. Im Büro, zu Hause und an all Ihren Lieblingsplätzen. Unsere Luftreiniger sind die Luftkur für Ihre Räume. Medientechnik Aktenvernichter Bürotechnik im Alltag Präsentation & Planung Schaffen Sie ein organisiertes Umfeld. Voraussetzung für eine zielgerichtete und produktive Besprechung ist ein strukturiertes Umfeld. Die passenden Arbeitsmethoden und flexible Arbeitsmittel helfen dabei, bessere Ergebnisse zu erzielen. Das Stichwort lautet „Visualisierung“: Im professionellen Vortrag digital per Beamer, E-Screen oder analog mit Pinnwand und Flipchart bei Diskussionen - durch Notizen und sichtbare Gegenüberstellungen der Standpunkte bei der Ideenfindung - mit Karten und Schaubildern. Verfügen Ihre Besprechungsräume über die richtige Technik? Sind Flipchart, Stellwand, Beamer oder Whiteboard vorhanden? Denken Sie auch an Ihre Geschäftspartner: Repräsentable Konferenzräume sind Ihre Visitenkarte. Gerne unterstützen wir Sie dabei, die passende Medientechnik für Ihren Bedarf zu finden. Zum Online-Shop Schluss mit Datenmissbrauch Aktenvernichter zerstören nicht einfach nur Papier, sondern sind für Unternehmen, Institutionen und Privatanwender ein unverzichtbares Werkzeug, um sensible Daten zu schützen.
IT Sicherheit

IT Sicherheit

Wir bieten alle Grundelemente der IT-Sicherheit bis hin zu individuellen Lösungen
Schaltanlagen

Schaltanlagen

Schalten, verteilen, steuern und überwachen Sie Ihre elektrische Energie mit von uns gebauten Anlagen. Wir fertigen Niederspannungsverteilungen bis 4.500 A, Mess- und Regel-Schaltschränke und Steuerungsschränke individuell oder entsprechend der Werksnorm Ihres Unternehmens. Wir bauen, liefern und montieren: • Typgeprüfte Niederspannungsverteilungen • Partiellgeprüfte Niederspannungsverteilungen bis 3000 A • Einspeise- / Motor- / Steuerfelder • 19 Zoll MSR-Schaltgestelle / Rangierverteiler • Vor Ort Schaltkasten, Steuerpulte • Komplette Leitwartenausstattung Wir planen, liefern und montieren: • Schaltraum – Dimensionierung • Aufstellungspläne • Kabelzwischenböden • Potentialausgleich
Smart Automation

Smart Automation

September 2020 Analysieren, Vernetzen & Automatisieren Machen Sie sich auf den Weg zur intelligenten Produktion. Besuchen Sie die „Smart Automation“, die digitale Fachmesse für die industrielle Automatisierung, am 24. November. Unsere Partner helfen Ihnen, Ihre Produktivität zu steigern, Ihre Kosten zu senken und Ihren wirtschaftlichen Erfolg zu sichern. Möglich macht dies die 3D-Plattform ToM – Technology of Meetings. ToM ist auch der Grund für den Erfolg unserer beiden Vorgängermessen, über die unter anderem das Handelsblatt berichtet hatte. Aber überzeugen Sie sich selbst! Wir laden Sie ein zu einem Rundgang durch unsere Halle. zurück: Erfolgreich mit Daten weiter: Digitalen Roboterzwilling über OPC UA steuern Das könnte Sie auch interessieren Digitalen Roboterzwilling über OPC UA steuern Okt 2020 Wir steuern über eine OPC-UA-Schnittstelle zur 3D-Welt von ToM - Technology of Meetings (Unity) einen Stäubli-Roboter (im Video sieht man unsere transformierte Demozelle) direkt von der Entwicklungsumgebung von Stäubli (SRS) an. Sowohl ein Automatikablauf (geschrieben... mehr lesen hands-on IoT Jun 2020 hands-on IoT - die digitale IoT-Messe 2. Juli 2020 | 09.00-12.30 Uhr Die digitale Messe "hands-on Iot" haben wir für Sie in Zeiten ohne Messen und ohne Kongresse stellen als praxisbezogenes IoT-Event auf die Beine gestellt: Die All for One Group, WERMA Signaltechnik... mehr lesen Erfolgreich mit Daten Aug 2020 Erfolg mit Daten Erfolgreich Daten erheben und verwerten ist die Grundlage für Industrie 4.0. Auf der IIoT-Tagung 2020 erfahren Sie alles Wissenswerte dazu. Der inzwischen dritte Teil der Veranstaltung steht unter dem Thema Künstliche Intelligenz. Wieder ist es die... mehr lesen Wir freuen uns auf Sie
Seminare

Seminare

Testen will gelernt sein. Muth Partners bildet Tester aus! Individuell und in öffentlichen Seminaren.
UNIX

UNIX

Unsere mobile Roboterplattform mit einer Kapazität von 10 Tonnen, Unix, ist bereit, Ihre Reise zur digitalen Transformation einzuleiten und zu verbessern. Mit unserem breiten Produktportfolio und anpassbaren Produkten können Sie die Lösung einfach in Ihre Lager- oder Logistikprozesse integrieren. Mobile Roboter sind die Bausteine ​​der kommerziellen und industriellen digitalen Transformation. Sie verbessern auch die Arbeitsbedingungen der menschlichen Bediener und verringern Arbeitsunfälle erheblich. Produktion, Lagerung, Logistik Vielseitigkeit und einfache Integration in bestehende Infrastrukturen ermöglichen eine reibungslose Anpassung unserer mobilen Roboterplattformen an Fertigungs-, Lager- und Logistikeinrichtungen. Unix kann verwendet werden, um einfache oder schwierige Aufgaben zu erledigen, Produkte an Mitarbeiter zu liefern und Logistikprozesse zu optimieren. Die Produktdesigns der Unix-Serie umfassen 2 LiDARs, 2 Kameras, Sicherheitskanten an 4 Seiten, 4 Notbremsen und 1 Netzschalter, um eine sichere Umgebung für den Betrieb um Menschen in Lagern und Produktionsstätten zu schaffen. Mobile Roboterplattformen können zugewiesene intralogistische Aufgaben ohne externe Komponenten in ihrem Arbeitsbereich erledigen. Sein automatischer und ergonomischer Batteriewechselprozess ermöglicht Unix einen 24/7-Betrieb. Wir sind durch Ihre Vorstellungskraft begrenzt Wir sind bereit, unsere Produkte anzupassen oder eine völlig neue Lösung basierend auf Ihren Anforderungen zu entwickeln. Unser Expertenteam mit langjähriger Erfahrung in seinen Bereichen hilft Ihnen gerne dabei, jeden Schritt von der Mechanik über die Elektronik, die Software bis hin zum Kundenerlebnis nachzubilden. Gewicht: 500Kg
Datenlöschung

Datenlöschung

Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Über die Laufzeit von IT werden erhebliche Datenmengen während eines Produktzyklus auf Ihren Systemen abgespeichert. Aus diesem Grund ist eine zertifizierte Datenlöschung unumgänglich. Unsere gesamten Räumlichkeiten sind alarmgesichert. Für noch nicht gelöschte Systeme, sowie die Einlagerung von Systemen mit besonders sensiblen Daten, steht ein speziell gesicherter Bereich mit Zugangsberechtigung und Zugangskontrolle bis zur erfolgten Datenlöschung zur Verfügung. Die Datenlöschung erfolgt nach Abstimmung und Kundenvorgabe. Zu jedem ausgeführten Datenlöschvorgang wird automatisch eine Dokumentation und ein Löschprotokoll erstellt. Datenlöschung erfolgt ausschließlich unter Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen: BSI Standard, BDSG etc. in unserer hauseigenen und gesicherten Technik. Falls keine softwarebasierende Löschung der Daten möglich ist (z. B. bei defekter Festplatte) erfolgt eine physikalische Zerstörung des Datenträgers mit anschließender zertifizierter Entsorgung.
Automatisierungssysteme

Automatisierungssysteme

SIMATIC S7 Software Redundanz-Warm-Standby für SIMATIC Controller hochverfügbare Systeme Fehlersichere Steuerungen Datenaustausch mit übergeordneten Systemen Datenbankanbindung (Access, SQL) Fernwartung Verladerechner von marktführenden Herstellern Umrüstung von S5 nach SIMATIC SIMATIC PCS7 (Prozessleitsystem) basierend auf bewährten Standard-Komponenten Höchstmaß an Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit optimal abgestimmte Systemkomponenten durchgängige Automatisierung des kompletten Produktionsprozesses SIMOTION Scout Wir haben langjährige Erfahrung mit allen SIEMENS-Produkten sowie ex-geschützten Komponenten namhafter Hersteller. TIA Portal (Totally Integrated Automation Portal) ermöglicht vollständigen Zugriff auf die gesamte digitalisierte Automatisierung Verkürzung der "Time-to-market" - z.B. durch Simulations-Tools Erhöhung der Produktivität durch Diagnose- und Energiemanagement-Funktionen sowie einfache und effiziente Anwendung mehr Flexibilität durch Anbindung an die Managementebene
Netzwerk Security

Netzwerk Security

Unsere Experten sichern Ihr Netzwerk ab. Wir betreiben Ihr lokales WLAN, LAN und kümmern uns um das WAN sowie Ihre Internetanbindung. Ob Firewall, Routing, Load Balancing oder Remote Access – wir haben die passende Lösung für Ihre Bedürfnisse und stellen dank Vulnerability Management und Pentesting zusätzliche Sicherheitshürden.
Prozessor

Prozessor

4 Taktfrequenz 2,5 GHz Maximaler Turbo-Takt 3,1 GHz Cache 6 MB Grafikchip Intel HD Graphics 620 Thermal Design Power (TDP) 15 Watt Integrierte Speichercontroller Dual-Channel DDR4 Maximaler Arbeitsspeicher 32 GB Unterstützte Technologien Hyper-Threading, Turbo Boost, Virtualization, AES-NI
Platinenlayout

Platinenlayout

Entwicklung von High-Speed- und EMV-gerechtem Platinenlayout. EMV-gerechtes Platinenlayout   Für jedes Gerät ist heute ein gut durchdachtes und individuelles CAD-Design zwingend erforderlich um den modernen Prüfstandards (EMV, Kundenspezifikationen, ...) gerecht zu werden. unsere Dienstleistungen: Schaltungsoptimierung EMV-gerechtes Layout mit Berücksichtigung von   -  High Speed-Netzen, Impedanz kontrollierten Leitungen,   -  Auslegen von geeignetem Lagenaufbau, optimale Platzierung      der erforderlichen Filter und Schutzschaltungen. Datenausgabe in allen gängigen Formaten, wie extended Gerber, Sieb&Meier, Excellon. Verarbeitung und Bereitstellung der Dokumentation in PDF, Postscript, DXF Format Bestückung der Leiterplatte mit Inbetriebnahme und elektrischer Funktionskontrolle. Anschließende EMV-Messungen in unserem Hause Wir arbeiten mit dem CAD-Programm CADSTAR
Consulting

Consulting

DAS FUNDAMENT FÜR DEN ERFOLG IHRES IT-PROJEKTES PROZESSOPTIMIERUNG & STRUKTURDESIGN EFFIZIENTE UND WIRTSCHAFTLICHE IT-PROZESSE GEPLANT VON PROFIS Um Sie bei der Erzielung des bestmöglichen Unternehmensergebnisses zu unterstützen, optimieren wir mit Ihnen ihren IT-Workflow, unter Berücksichtigung der Wirtschaftlichkeit der eingesetzten Hard- und Software. Ziel ist eine permanente Verbesserung von Qualität, Effektivität und Wirtschaftlichkeit. Wir modernisieren durch unsere IT-Prozessoptimierung Ihre täglichen Arbeits- und Prozessabläufe wodurch Sie nicht nur Geld sparen - sondern auch Ihre Mitarbeiterressourcen konsequent verbessern und Ihre Kapazitäten auf wichtigere Aktivitäten konzentrieren.
Itemiser 4DX

Itemiser 4DX

Mit den Geräten der Serie Itemiser und Mobile Trace des Herstellers Morpho-Detection lassen sich Sprengstoffe zuverlässig aufspüren. Natürlich bieten wir auch den kompletten Service für die Produkte. Der Itemiser 4DX ist das neueste Sprengstoff- und Drogendetektionsgerät aus der seit Jahren etablierten Itemiser®-Familie des Herstellers Safran Morpho. Es ist auf dem neuesten Stand der Technik und verzichtet vollständig auf problematische Technologien wie die Ionisierung durch radioaktive Isotope oder Röntgenstrahlen. Der Einsatz ist unkompliziert und unterliegt keinen Beschränkungen durch Kontrollbehörden. Das System arbeitet mit der lange erprobten und patentierten ITMS®-Technologie, einer Form der Ionenmobilitäts-Spektrometrie, die es erlaubt, kleinste Partikel mit an Laborgenauigkeit reichender Empfindlichkeit zu analysieren. Die Analysenzeit beträgt lediglich 8 Sekunden und lässt sich somit unkompliziert in bestehende Kontrollprozesse integrieren. Bedienung und Software des Geräts sind ausgesprochen einfach und übersichtlich, die Einarbeitungszeit für Mitarbeiter ist minimal. Der Itemiser 4DX wurde für den Einsatz in der Personen- und Frachtkontrolle konzipiert und ist unempfindlich gegenüber den für diese Bereiche typischen Emissionen wie Staub oder Abgaspartikel. Gleichzeitig ist das System aufgrund seiner geringen Abmessungen (L x B x H: 455 mm x 485 mm x 180 (410) mm), des geringen Gewichts von nur 12 kg sowie des eigebauten Akkus und des integrierten Druckers sehr mobil und ohne Aufwand transportabel. Der konsequente Verzicht auf mechanische Speichermedien macht das gesamte System resistent gegen Erschütterungen. Die Leistungsaufnahme von nur ca. 70 W/h im Dauerbetrieb ist sehr gering – vergleichbare Technologien benötigen ein Vielfaches dieser Leistung. Weitere zu beachtende Punkte: • Der Itemiser 4DX hat eine ECAC-Zulassung als Luftsicherheitskontrollgerät nach Doc 30, Teil II (13. Edition, Mai 2010) (derzeit nur für Passagierkontrollen, Fracht in Kürze). • Nutzungs- und Alarmstatistiken können direkt am Gerät bzw. mit einem beliebigen Windows-PC oder Laptop erstellt werden. Die Übermittlung von Protokoll- oder Datendateien an den Hersteller zur Erstellung dieser Statistiken ist nicht erforderlich.
Kopierer-Service

Kopierer-Service

Wir reparieren Production Print und alle Druck & Kopiersysteme des Herstellers Canon. Von der Office-Maschine über dem LFP-Gerät bis zum Hochleistungsfarbkopierer reicht unsere Betreuungspalette. Sie können unsere Techniker nach Bedarf anfordern. Aber auch ohne Vertrag können Sie bei uns Verbrauchsmaterial (Toner, Tinte, Spezialpapier) und Ersatzteile (z.B. Druckköpfe) erwerben. Außerdem reparieren oder warten wir Ihre Kopierer – Anruf genügt.
Datenschutz

Datenschutz

White Label Advisory bietet Ihnen die besten Beratungen und passende Beraterinnen und Berater mit ausgewiesener "Datenschutz" Expertise für Ihre Projekte. Datenschutz wird in Europa - und besonders in Deutschland - großgeschrieben. Unternehmen aller Branchen müssen sich an bestimmte datenschutzrechtliche Vorgaben halten. Bei Verstoß drohen empfindliche Bußgelder. Ihr Datenschutz Consultant aus dem White Label Advisory Netzwerk hält Sie zu den aktuellen datenschutzrechtlichen Entwicklungen auf dem Laufenden. Gerade im IT Bereich gehen die Entwicklungen so schnell voran, dass sie mit einem hohen Risiko verbunden sind. Denn jede Änderungen geht mit neuen Anforderungen an den Schutz von Daten und von geistigem Eigentum einher. Wenn Ihr Unternehmen das Outsourcing einzelner Anwendungen oder Leistungen plant, in der Datenverarbeitung und im Datenschutz nicht der aktuellen Rechtsprechung entspricht oder sonst Fragen zum Schutz von geistigem Eigentum und privaten Informationen hat, ist Unterstützung durch eine Datenschutz Expertin oder einen Datenschutz Experten gefragt. Die Datenschutz Profis aus dem White Label Advisory Netzwerk finden heraus, ob Sie Daten rechtskonform erheben und verwenden, unterstützen bei der Erstellung von Datenschutzkonzepten und -richtlinien und gestalten Verträge zur Datennutzung. Außerdem sind die Consultants bei Zertifizierungs-Überprüfungen an Ihrer Seite. Welche fachlichen und persönlichen Fähigkeiten bringen Beraterinnen und Berater mit "Datenschutz" Fokus mit? Immer informiert über neueste Datenschutz-Entwicklungen und die Datenverarbeitung auf nationaler sowie auf europäischer Ebene - mit einem professionellen Datenschutz Consulting. Ob Rechtsberatung oder Audit-Unterstützung: Ihr Datenschutz Consultant verfügt über das Knowhow, um Sie sicher durch die Welt von Datenschutz und -verarbeitung zu bringen. Damit das gelingt, sollten Expertinnen und Experten aus dem Datenschutz folgende Skills mitbringen: - Ausbildung oder Studienabschluss im Bereich Informatik, BWL, Natur- oder Rechtswissenschaften - Erfahrung in der Umsetzung von Datenschutz-Anforderungen - Fundierte Kenntnisse in der Erstellung von Richtlinien und Verfahrensbeschreibungen zum Datenschutz Typische und wünschenswerte persönliche Fähigkeiten für externe Datenschutz Consultants sind: - Stark in der Umsetzung der Rechtsvorschriften des Datenschutzes - Fähigkeit, moderierend mit verschiedensten Kunden gute Lösungen im Bereich Datenschutz zu entwickeln Was sind typische Projekte auf denen ein "Datenschutz" Skill gefordert wird? Datenschutz Profis sind für nationale und internationale Mandanten unterschiedlicher Branchen tätig. Sie analysieren die relevanten Veränderungen im Datenschutz und optimieren Datenschutz Management Systeme mit dem Ziel, die Datenschutzprozesse zu verbessern. Die Datenschutz Beraterinnen und Berater können aber noch weitaus mehr für Sie tun. Die nachfolgenden drei Use-Cases zeigen, wie flexibel der Einsatz von Consultants im Datenschutz erfolgen kann: - Fachliche Projektbegleitung und Prüfung von DSGVO-Anforderungen im Rahmen eines E-Payment Projekts gegen die konzernweite Datenschutzrichtlinie | Branche: Banken & Versicherungen - Fachliche Einschätzung & Management-Workshop zum Thema Umgang mit Kundendaten im Rahmen von gesellschaftsübergreifenden IT-Anwendungen | Branche: Handel & e-Commerce - Konzeption und Implementierungsbegleitung einer Softwarelösung zum DSGVO-konformen Betrieb einer Online-Plattform für Endkonsumenten | Branche: Private Equity & Start-Ups Für welche Branchen und Unternehmen sind Beraterinnen und Berater mit "Datenschutz" Fähigkeiten relevant? Datenschutz Beraterinnen und Berater sind in sämtlichen Branchen gefragt, in denen geistiges Eigentum eine Rolle spielt und mit sensiblen Daten gearbeitet wird. Das betrifft in erster Linie Branchen aus dem IT- bzw. Online Bereich. Etwa den Handel & e-Commerce, Banken und Versicherungen aber auch die Pharma-Branche (hier sind geistiges Eigentum bzw. Patente besonders schützenswert). Auch der öffentliche Sektor ist auf starke Datenschutzkonzepte angewiesen.
Software-Komponenten

Software-Komponenten

Sie wollen in Ihren Onlineformularen, CRM- Systemen oder sonstigen Software-Anwendungen Daten prüfen und bereinigen. Dann sind unsere Software-Komponenten genau das, was Sie suchen. Unsere Software-Komponenten können in bestehende Anwendungen integriert werden. Dabei spielt es keine Rolle, ob es sich um eine Onlineanwendung, ein CRM-System oder sonstige Anwendung handelt. Die Komponenten stehen als Bibliothek oder als DLL zur Verfügung. Für folgende Einsatzbereiche werden Software-Komponenten angeboten: • HWplz library - Software-Komponente zur fehlertoleranten postalischen Prüfung und Korrektur von Anschriften: Die HWplz library ist eine Software-Komponente, mit der direkt bei der Erfassung von Anschriften im Dialog diese auf postalische Korrektheit geprüft und gegebenenfalls maschinell sofort korrigiert werden können. Die HWplz library kann in Softwaresysteme integriert werden. Dadurch ist es auch möglich, zum Beispiel bei telefonischer Übermittlung der Anschrift, auf Fehler sofort zu reagieren. Bei einer nicht eindeutig erkannten Anschrift bietet die HWplz library eine Auswahl der möglichen Treffer an. Die Funktionalität der HWplz library kann auch in Batchprogrammen genutzt werden, um Anschriften zu prüfen und weitestgehend maschinell zu korrigieren. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWplz: - Geringere Retouren- und Unzustellbarkeitsanteile in Ihrem Datenbestand - Kürzere Versandzeiten durch normierte Schreibweise der Adresse - Eine postalisch korrekt erfasste Adresse steigert die Genauigkeit bei der Dubletten- und Umzugsprüfung - Optimale Auswertung Ihres Datenbstandes. Auch maschinell nicht korrigierbare Daten können zu Recherchezwecken ermittelt werden • HWsufi library - Software-Komponente zum Suchen und finden von Adressen, Dubletten und sonstigen Daten in Datenbanken und Dateien: Mit der HWsufi library ist es möglich, Adressen, die sowohl eine Zustellanschrift (Straße mit Hausnummer) als auch eine Postfachanschrift haben, zu verarbeiten. Wie die Dublettenerkennung dabei erfolgen soll, ist einstellbar. Es können zusätzlich weitere Informationen zur Suche und Erkennung verwendet und speziell parametriert werden, wie E-Mail-Adresse, Geburtsdatum, Abteilung usw. Ihre Vorteile bei Nutzung von HWsufi: - Geringere Stückzahlen in Ihrem Datenbestand, dadurch weniger Pflegeaufwand - Keine unnötigen Kosten durch doppelte Aussendungen an ein und denselben Kunden - Keine Kundenreklamationen von Kunden, die ein Schreiben mehrfach erhielten • HWbank library - Software-Komponente zur fehlertoleranten Suche und Prüfung von Bankleitzahlen und Kontonummern (in der neuen Version ist die Verarbeitung von BIC und IBAN integriert): Im bargeldlosen Zahlungsverkehr erweist sich für viele Firmen die Überprüfung der Bankverbindungsdaten als problematisch. Es wird immer häufiger eine erhöhte Rückweisungsrate von Lastschriften und Überweisungen festgestellt, weil die Bankverbindungsdaten fehlerhaft oder unvollständig sind. Das führt zu erhöhtem Personalaufwand für die Klärung sowie zu Rückweisungskosten und Zinsverlusten durch Verzögerungen beim Zahlungseingang. Auch bei größter Sorgfalt lassen sich Hörfehler bei der telefonischen Annahme und Lese- oder Tippfehler bei der Erfassung der Bankverbindung nicht vollständig vermeiden. Die Software-Komponente HWbank library kann in Softwaresysteme integriert werden, um bei der Erfassung im Dialog oder bei der Verarbeitung in einem Batchprogramm die Bankverbindungsdaten zu prüfen und gegebenenfalls zu korrigieren und zu vervollständigen. Dadurch ist es möglich, zum Beispiel bei telefonischer Übermittlung der Bankverbindung, auf Fehler sofort zu reagieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Umsetzung der „alten“ Kontonummer in die weltweit gültige IBAN-Nummer. Im Zuge der SEPA-Umstellung zum 1. Februar 2014 ist somit sowohl eine Prüfung von BLZ/Kontonummer-Verbindungen und deren Umrechnung auf BIC/IBAN, als auch eine Prüfung von bereits vorhandenen BIC/IBAN-Verbindungen problemlos möglich. • HWname person - Software-Komponente zum Analysieren und formatieren von Firmen- und Personennamen: HWname person ist eine Software-Komponente und kann in Softwaresysteme integriert werden, um nach der Erfassung eines Personennamens diesen zu formatieren und zu normieren. Der formatierte und normierte Personenname kann dann korrekt in die Datenbank abgespeichert werden. Wenn vorhandene Datenbestände formatiert, normiert und aufbereitet werden sollen, kann HWname person auch in die entsprechenden Batchprogramme implementiert werden. • HWumzug - Erweiterung für den HWsufi manager deutsch: Mit der HWsufi manager Erweiterung HWumzug Deutschland Post Adress, ist es möglich, zusätzlich zur Dublettenbereinigung mit dem HWsufi manager auch Umzugsabgleiche mit der Umzugsdatenbank der Deutschen Post Adress GmbH durchzuführen.
Automatisierung

Automatisierung

Die Welt wird digital und Soft- und Hardware gehen zunehmend Hand in Hand. Wir begleiten Sie bei dem Prozess der Automatisierung von Maschinen und Anlagen. Als Spezialist im Bereich der Elektro- und Datentechnik garantieren wir ein perfektes Zusammenspiel von Hardware und Software und entwickeln in-house Sonderlösungen für verschiedenste Projekte. Automatisierte Prozesse sparen Ihnen Zeit, entlasten Ihre Mitarbeiter von manuellen, sich wiederholenden Aufgabenstellungen und vermeiden Fehlerquellen. Auf Wunsch entwickeln wir mit unserem Partnerunternehmen ‘Engelhart’ in Kißlegg auch komplette Maschinen und Anlagen für Sie. Wir automatisieren mit: Schützschaltung PC-gesteuert
Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung)

Consulting (Beratung) für digitale Besprechungen, digitale Events und alle weiteren digitalen Formaten Sie interessieren sich für eine digitale Konferenz, eine digitale Veranstaltung oder würden in Ihrer Firma gerne virtuelle Meetings abhalten? Sie wissen aber nicht so genau, was sie dafür brauchen, wie das geht und welche Möglichkeiten es gibt? Dann können Sie Ihre Suche jetzt beenden. Wir haben die Erfahrung und das Know-how, dieses können Sie gerne für sich nutzen. Viele unserer Kunden kommen aus völlig anderen Branchen und sind dort in ihrem Element. Ressourcen im Kerngebiet abzuziehen, um sich branchenfremd zu informieren, ist gerade in der momentanen Situation nicht möglich oder nicht zielführend. Deshalb greifen Sie auf uns als Berater zurück, um sich auf Wunsch fertige Konzepte für ihr Vorhaben erstellen zu lassen oder sich einfach mal einen Überblick geben zu lassen, wie man was angehen könnte, um das Ziel zu erreichen. Wir bekommen immer wieder die Rückmeldung, dass wir keine „Fachidioten“ sind, da wir mitten aus dem Leben kommen und so auf vielerlei Erfahrung zurückblicken können, dass wir in unseren Reihen Spezialisten aus allen Bereichen haben (von IT über Veranstaltungstechnik, Medientechnik bis hin zu gelernten Mechanikern und Kaufleuten) und somit das Große und Ganze nicht aus den Augen verlieren. Vor allem auch, dass wir nicht willkürlich Pläne entwerfen, die das Budget schon im Ansatz übersteigen, sondern, dass wir immer genau das ausarbeiten, was für den Kunden optimal und realistisch ist. Natürlich gehört zu einer guten Beratung auch die Aufklärung über Mythen und Irrglauben, über Fallstricke und bekannte Probleme. Denn oft fallen Kunden erst auf die Nase, weil sie sich das Ganze viel einfacher vorgestellt haben und kommen dann zu uns, um es „richtig“ zu machen. Das können Sie machen, müssen Sie aber natürlich nicht, melden Sie sich einfach sofort bei uns und lassen Sie sich beraten. Wir sind fair, transparent und jeden Euro wert!
Kompetente Beratung

Kompetente Beratung

Elektronische Schließsysteme spielen ihre Vorteile gegenüber rein mechanischen Lösungen in immer mehr Branchen und verschiedensten Einsatzgebieten aus. Die individuellen Anforderungen an eine digitale Zutrittslösung sind dabei ganz unterschiedlich. Das passende System „von der Stange“ für jeden Nutzer gibt es nicht. Nur mit einer kompetenten Beratung und Planung durch erfahrene Spezialisten können alle gewünschten Anforderungen abgedeckt werden. Beraten Sie individuell und umfassend zu allen Systemen moderner Schließanlagen: - Mechanische Schließanlagen - Mechatronische Schließanlagen - Elektronische Schließsysteme Als Online oder Offline-System Für Ihre passgenaue Lösung nutzen wir die vielfältige Produktpalette unserer ausgezeichneten Hersteller mit Umsicht und Bedacht. Sichere, zuverlässige und komfortable Technik kombinieren wir mit hoher Funktionalität und hervorragendem Design. Wir berücksichtigen Ihre Rahmenbedingungen und Anforderungen und stimmen alle Systemkomponenten darauf ab. Mit ihren umfangreichen Fachkenntnissen und ihrer langjährigen Erfahrung sorgen unsere Mitarbeiter für den optimalen Einsatz einzelner Komponenten und deren Zusammenspiel - für Ihre optimale Gebäudenutzung. Wir integrieren auch alle Schnittstellen zur Informationstechnologie bei komplexeren elektronischen Anlagen. Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir die ideale Lösung für Ihr Objekt. Exakte Planung wird unter Berücksichtigung aller Anforderungen von Pantera persönlich und kundennah ausgeführt.